Frank Lübeck   

[English]

Frank Lübecks Webseiten

[No photo in text mode]     

Kontakt

Email: Frank Lübeck <Frank.Luebeck@Math.RWTH-Aachen.De>

Telefon: +49-241-80-94549

Postanschrift:
Dr. Frank Lübeck
Lehrstuhl D für Mathematik
RWTH Aachen
Pontdriesch 14/16
52064 Aachen
Germany

Büro

Pontdriesch 14/16, 1. Stock, Zimmer 105

Sprechstunde

Nach Vereinbarung.

Mathematische Interessen

Mein Hauptarbeitsgebiet ist die Darstellungstheorie von Gruppen, mit Schwerpunkt auf den endlichen Gruppen vom Lie Typ und reduktiven algebraischen Gruppen. Besonderes Interesse habe ich an Fragestellungen, die mit rechnerischen Methoden bearbeitet werden können. In diesem Zusammenhang interessiere ich mich auch allgemein für die Verwendung und Entwicklung von Computeralgebra-Systemen und Algorithmen der Computeralgebra.


Zuletzt geändert: Mo 18.08.2014, 09:07:09 (UTC)